Angaben nach der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung und dem TMG

Internet: www.ra-loechel.de

Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE 232 256 349

Rechtsform

Die Rechtsanwaltskanzlei Löchel ist ein Einzelunternehmen.

Anwendbares Recht

Zwischen Rechtsanwalt Löchel und der Auftraggeberin/dem Auftraggeber findet deutsches Recht Anwendung.

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer

Rechtsanwalt Löchel ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Rechtsanwaltskammer Nürnberg, Fürther Str. 115, 90429 Nürnberg, www.rak-nbg.de.

Berufshaftpflichtversicherung

Vermögensschaden-Haftpflichtversicherer ist die Allianz Versicherungs-Aktiengesellschaft. Die Berufshaftpflichtversicherung wird dort unter der Nr. 70/0457/7034049/320 geführt.

Ausschlüsse der Berufshaftpflichtversicherung in Bezug auf den räumlichen Geltungsbereich:

Haftpflichtansprüche mit Auslandsbezug

Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche aus Tätigkeiten

a) über in anderen Staaten eingereichte oder unterhaltene Kanzleien oder Büros

b) in Zusammenhang mit der Beratung und Beschäftigung im außereuropäischen Recht

c) des Rechtsanwalts vor außereuropäischen Gerichten

Berufsrechtliche Regelungen

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

• Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)

• Berufsordnung (BORA)

• Fachanwaltsordnung (FAO)

• Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

• Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Nürnberg (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i. V. m. § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.